Woman.
Sister.
Goddess

Ich sehe, höre & schätze DICH.

"I now see that owning our story and loving ourselves through that process is the bravest thing that we will ever do.If we can share our story with someone who responds with empathy and understanding, shame can't survive”

Brené Brown

Hey, schön, dass du hier bist.
Ich bin Vanessa Sanchez Willems, und ich fühle deine Reise bis tief in meine Seele hinein.
Ich bin Mutter von zwei wundervollen Kindern, aber mein Weg dorthin war eine Odyssee, die mich durch endlose Irrgärten führte.
Die Endometriose, die quälende Zeit der vermeintlichen Unfruchtbarkeit und der medizinische Weg, der damit einherging, haben mich mit all ihren Höhen und Tiefen geprägt.
Nach meinem Literaturstudium habe ich jahrelang als Französischlehrerin voller Leidenschaft gearbeitet, jedoch oft auf Kosten meiner eigenen Bedürfnisse.

Ich habe meinen Körper überanstrengt, habe die Pille genommen, um zu funktionieren, und dabei völlig den Kontakt zu meinem eigenen Zyklus verloren.
Das Thema Frauengesundheit war ein Tabu, beziehungsweise hat mich zu dem Zeitpunkt kaum interessiert und die Gesellschaft schien eine Sprache zu sprechen, die meinem zyklischen Wesen fremd war.
Und mir, ehrlich gesagt, auch!

Mein Körper hat all das durchlebt & geduldet.
Er hat gelitten und geschrien… bis ich schließlich, beim 4.Frauenarzt (!),
endlich ernst genommen wurde mit all meinen Symptomen & ein Wort auf diesen langen Leidensweg kam:  Endometriose .


Lange dachte ich, ich würde keine Kinder wollen.
Meine Schüler genügen mir, denn all meine Energie, all meine Leidenschaft ließ ich in meine Schulstunden fließen.
Doch irgendwann wurde dieses Gefühl, diese Sehnsucht in mir immer lauter und lauter.

Ich erinnere mich noch genau…Irgendwann, hatte ich einen Punkt erreicht, an dem die Sehnsucht nach einem Kind ohrenbetäubend wurde.
Und auch wenn jeder Weg, jede Geschichte im Leben eines Menschen einzigartig ist, so bin ich doch der tiefen Überzeugung, dass alle Menschen viele ähnliche Emotionen teilen.

Besonders in den intensiven Kapitel, die das Leben schreibt.
Ganz gleich wie jeder einzelne sie wahrnimmt, annimmt und erlebt.
Ich kenne also das tiefe Verlangen nach einem Kind, das von Enttäuschungen, Angst und Einsamkeit begleitet wird.

Ich kenne das Gefühl, wenn der Weg zur Elternschaft voller Hindernisse erscheint.

Ich bin Mutter von zwei wundervollen Kindern, aber mein Weg dorthin war eine Odyssee, die mich durch endlose Irrgärten führte.

Dieser Weg, meine erste Schwangerschaft & letztendlich auch die Geburt unseres ersten Kindes haben mich für immer geprägt.

Sie haben mich aufgewirbelt, teilweise in Stücke zerlegt.
In mir herrschte Chaos & ich durchlebte 1001 Emotionen.
Eine Achterbahn der Gefühle.

Die Herausforderungen und die tiefen emotionalen Täler haben mich geprägt, mich verletzlich und gleichzeitig unendlich stark gemacht.

Und erst viel später habe ich wirklich
die Bedeutung von Mutterschaft & Matresenz erfahren, als sich die Wogen der Emotionen (etwas!) zu legen begannen.

Aber…it’s a never ending Process, nicht wahr?
.

Ich bin Mutter von zwei wundervollen Kindern, aber mein Weg dorthin war eine Odyssee...

Was mich immer wieder nährte & mir Halt schenkte, war meine Reise zu mir selbst. Es waren die Momente, in denen ich neue Wege gehen durfte. Neue Menschen kennenlernen. Und immer wieder mich dem Neuen im Leben öffnen konnte.
JA, ich gebe es zu:erwischt!
Ich bin ein Wissensjunkie. (Hello Luft Mond!)
Du hast also Glück.

Ich liebe es mein Horizont zu erweitern.
Am liebsten mit Büchern, die ich verschlinge & Ausbildungen die mich (oft) finanziell ruinieren.
Ich habe mit Heartseeds nie versucht Menschen zu überzeugen.
Ich teile lediglich alles mit DIR was mich nachhaltig geprägt & berührt hat.

Die  kleine feine Liste die du bei "about heartseeds" siehst,
stand schon Anfang 2020 auf dieser Webseite.
Und sie ist, genau wie ich
STETS IM WANDEL.

Bei
heartseeds gibt es keine 0815 Begleitungen
oder
Produkte zu kaufen ohne die dein Leben sinnlos wären.


Bei heartseeds findest du eine authentische & ehrliche Stimme,
ein offenes Herz,
no judgment
&
vor allem eine riesen Auswahl
an all meinen verschiedenen Seeds.

Verschiedene Elemente haben mich geprägt & wirken als kraftvolle seeds  mit :

Meine innere Balance - Tool - Box hat sich gut gefüllt die letzten Jahre & DU kannst jetzt davon profitieren.

Die Herausforderungen und die tiefen emotionalen Täler haben mich geprägt, mich verletzlich und gleichzeitig unendlich stark gemacht

Dieser Dark Night of the Soul werde ich trotz allem immer unendlich dankbar sein.

Ohne sie wäre ich nicht die, die ich heute erfahren darf.
Ohne sie, würde ich nicht all diese Facetten meines Seins kennen.
Ohne sie würde ich vermutlich nicht all das in die Welt tragen, was ich mit Heartseeds tagtäglich seit 2019 tue.

Die Jahre vergingen und ich bin überzeugt, dass die (Wieder-)Entdeckung meines Zyklus ein wichtiger Wendepunkt war.
Ich habe gelernt, mich selbst zu lieben und meinen ganz eigenen Weg zur Heilung zu finden. I
ch habe mein Wissen rund um Frauengesundheit vertieft & meine Verbindung zu meiner Gebärmutter gestärkt.

Es ist mir ehrlich gesagt auch egal, ob man mir für diese alternativen Wege den esoterischen Stempel aufzwingen möchte oder mich in irgendeine vermeintlich spirituelle Schublade stecken möchte (Spoiler: wo ich niemals reinpassen werde!)

Das Wort Womb Wisdom ist für mich keine Modeerscheinung.
Es ist auch sicherlich kein Business Tool.
Es ist mein ganz persönlicher Zugang zu meiner Essenz.

Fast forward.
Die Jahre vergingen.
2019 habe ich mit unendlich viel Geduld & Liebe meine Herzensvision Heartseeds ins Leben gerufen.

Ich bin alle diese kleinen Schritte gegangen… ich durfte erfahren, dass meine Selbstständigkeit vor allem eins bedeutet:
ich kann endlich meine Werte  leben & mit wundervollen Menschen  arbeiten ohne mich dafür aufzugeben.
Ohne meinen Körper zu bestrafen.
Ohne zu funktionieren müssen oder jegliche Leistung am Ende des Tages darlegen zu müssen.

Und vor allem passierte eins: ich durfte erneut Leben in mir empfangen.
Und das, was so viele Menschen für unmöglich hielten, passierte:
ich wurde ganz natürlich auf WUNDER- VOLLE Weise schwanger.

Das hat weder was mit Magie, noch mit Vodoo zu tun.

Es war eine lange Reise der ENT- Wicklung all dieser Schichten,
die mich auf irgend eine Weise auch ein Stück weit gefangen hielten.
Mich von MIR trennten.

Mir wurde außerdem bewusst,
dass Menschen die ähnliche Wege gegangen sind oder gehen,
sich einsam fühlen oder die verurteilenden Blicke der Anderen fürchten.

Denn let’s keep it real für einen Moment:
Sehr oft, wenn die Sehnsucht eines Kindes im Raum steht,
eine Mutter (und ein Vater!)  mit der Geburt ihres Kindes geboren werden,
immer dann,
wenn das Leben ganz einfach passiert…
Ja, dann kann auch das Paarleben leiden.
Denn, wenn wir ehrlich sind,
es sind verdammt viele Beziehungen,
die wir da unter einem Dach
leben & erleben wollen.
Nähren & pflegen.
Und wenn sich die Wege manchmal etwas von einander trennen,
wenn aus dem zusammen SEIN
immer weniger SEIN wird,
dann darf das auch verdammt weh tun.

Diese Momente prägen uns.
Unsere Geschichte verändern uns.

Ein Thema, das oft in Stille und Scham verharrt.

Ich verstehe das.
Sehr gut sogar.
Und ich fühle, dass wir dringend Räume brauchen und öffnen dürfen,
wo wir uns gesehen & gehört fühlen.

Als Mama.
Als Frau.
Als Mensch…
als Seele.


Ohne Masken & eben manchmal mit unserem verletzlichen Herz.
Und zwar mit all den Geschichten, die das Leben verwebt!

Du bist nicht allein auf deiner Reise.
ganz gleich wie dein Weg aussieht, ganz gleich wo du im Leben stehst.

Ich bin hier, um Frauen und Paaren zu zeigen, dass es wichtig & richtig ist, über diese tiefgreifenden Emotionen zu sprechen.
Wenn du magst, stehe ich an deiner Seite, um all meine Erfahrungen, all meinen Schmerz, all meine Hoffnung und all meine Liebe zu teilen.


Glaube mir…auch wenn es dir so erscheint.
Du bist nicht allein.



Möge Heartseeds dieser Raum sein, indem du dich geborgen, sicher und vor allem verstanden fühlst.

s.

Und falls die Stimmung dir nun etwas bedrückend vorkommt, schenke ich dir hier kleine, feine, exklusive Vanessa private Facts. Enjoy!

Authenticity is a collection of choices that we have to make every day. It's about the choice to show up and be real." – Brené Brown


Meine Herzensmenschen beschreiben mich als offen & authentisch.

Wenn du eine hochintellektuelle Beraterin suchst oder pseudo spirituelle Seminare buchen willst, kann ich dir gerne Empfehlungen geben. Ich funktioniere nicht so.
Sorry, not sorry.



Ich mag es nicht, wenn man Menschen Labels aufsetzt. Oder eben in Schubladen pressen möchte.
Ich kann dir nur versprechen, ich werde dir immer mit meiner ganzen Leidenschaft & Demut begegnen,
so dass du dich gesehen, gehört & geschätzt fühlst. 

Mein Raum ist deiner
Und weil Qualität mir immer wichtiger ist als Quantität, begleite ich nur eine begrenzte Anzahl von Menschen auf einmal in den 1:1 Sessions

Betrete den Raum.
Lass dich inspirieren. 
Du fühlst dich gerufen?
Ich bin hier für dich.



Willkommen bei heartseeds

Schön, dass du da bist!

Lass uns loslegen!