Mama sein lehrte mich eine wichtige Lektion: Theorie mag logisch und realisierbar klingen, ABER  das wirkliche Leben läuft oft ganz anders ab. Autoren mögen große Weisheit in ihren Büchern & Blogs  mit dir teilen, dennoch  der wahre Experte deiner Familie bleibst noch immer... DU.

Vanessa Sanchez Willems

Woman.
Sister.
Goddess

Ich sehe, höre & schätze DICH.

Woman findest du noch okay. Das Schwester Göttinnen Ding klingt noch etwas fremd. Vielleicht sogar zu esoterisch?
(Wenn es mit dir resoniert freut mich das sehr!) 

Dennoch. Ich sehe, höre & schätze DICH. 

Als Frau. Denn das bist du! Als Schwester. Denn das sind wir. Verbunden!
Als Göttin. Kollektives Bewusstsein. Ein Mix aus Psychologie & Mythologie.
(Spannend - wirklich!)

Du stehst mitten im Leben.
Siehst, hörst & fühlst dich aber kaum-oder?

Das Leben kann SO anstrengend sein. Ermüdend. Die Gesellschaft erwartet Leistung, Schein & wenig Sein. Funktionieren solltest du am besten rund um die Uhr & deine Bedürfnisse womöglich kaum wahrnehmen.
Denn wenn wir ehrlich sind, wer hat dafür schon Zeit?
Innere Balance, mindfulness & seine Weiblichkeit leben klingt verlockend, hip aber unmöglich

Thank you, but no thank you!

I got you. Das mit dem Funktionieren ist story of my life. Abitur, Studium, Referendariat.  Rein in den Job. Raus aus dem Leben. Lächeln, dankbar sein für das tolle Leben. Weitermachen. Braves Mädchen. Zeit für gesunde Ernährung, fancy Yogakurse & entspannte Meditation -SAY WHAT

Habt ihr keine Miete zu zahlen oder Haushalt zu erledigen? Dachte ich mir. War überzeugt, dass hustle normal ist & nicht nur gangsta attitude.

Bis ich lernte:
wer nicht hören will, der muss fühlen!
oder... wenn du die Signale deines Körpers ignorierst, zwingt er dich in die Knie. Kommt dir bekannt vor? Ich hab dir ja gesagt, wir sind alle verbunden. The struggle is real, Sister!

Oft höre ich, es lebt sich besser, wenn man sich auf das Positive fokussiert. Here we go.

Aufpassen-jetzt kommt ein Geheimnis:

Ich bin ein Wissensjunkie. Du hast also Glück. Ich liebe es mein Gehirn zu nähren. Am liebsten mit Büchern, die ich verschlinge & Ausbildungen die mich finanziell ruinieren.
Und falls ich jetzt deine innere Hermine Granger erweckt habe, erkläre ich dir gerne, was heartseeds zu einem ganzheitlichen & Herz-zentrierten Coaching-Ansatz macht.

Verschiedene Elemente haben mich geprägt & wirken als kraftvolle seeds  mit :

Meine innere Balance - Tool - Box hat sich gut gefüllt die letzten Jahre & DU kannst jetzt davon profitieren.

Endometriose- Sabbatjahr- Afrika- Matresenz- Kündigung

Ich erahne das Fragezeichen in deinem Gesicht! No problem, ich kann dich aufklären. Diese 5 Begriffe sind meine Schlüsselmomente

Sie haben heartseeds in mir erweckt!
Sie ermutigen mich alles mit dir zu teilen, was mir auch nur im geringsten geholfen hat meine Lebensqualität zu verbessern.

Ich löse das Rätsel auf. Ich war Französischlehrerin mit krasser Liebe für Poetry Slam. Denn Wörter machen mich high & Zitate sind sowas von mein Ding! Ich habe ganz nebenbei noch Ausbildungen in Kommunikation, Entspannung & Coaching gemacht. Um Kinder, Jugendliche & Frauen noch mehr zu verstehen & unterstützen zu können. 

Die Reise nach Gambia mit meinem Mann hat mir nicht nur Kraft geschenkt, sondern auch den Mut meine Wahrheit und Werte täglich zu leben. Ich habe meinen vermeintlich sicheren & gut bezahlten Job gekündigt! Freedom!

Endometriose. Fluch & Segen zugleich.

Ja, sie zwang mich in die Knie. Ihr verdankte ich aber auch wichtige Erkenntnisse. Sie erweckte meine Intuition & schrie so laut, dass ich meinem Körper zuhören musste! 

Nach vielen schmerzvollen Umwegen & Enttäuschungen wurde ich endlich Mama. Es war ein Herzenswunsch, doch niemand hätte mich vorbereiten können auf all das, was ich danach erleben sollte. Neues Lebenskapitel: Matresenz

Es hat es mich wie ein Erdbeben aufgerüttelt. Ganz unter uns: ich bin noch immer dabei mich neu zu sortieren. 

Und dann bin ich auch noch die Frau, die unendlich lang Gefangene war ihrer eigenen männlichen Energie. #JahrzehntHustle. Vielleicht brauchte ich deswegen über 30 Jahre (!) um zu verstehen, dass ich ein zyklisches Wesen bin. 

Aber vor allem bin ich wie du…human. Frau, Partnerin, Geliebte, Mutter

Ich weiß genau wie mühsam & nervenaufreibend es sich anfühlt, wenn du zwischen all diesen Rollen hin & hergerissen fühlst!
Die letzten Jahre waren sehr intensiv für mich. Was für ein AHA Moment als ich verstand, dass die Grundlage der griechischen Mythologie die Psychologie einer neuen Weiblichkeit entwickeln kann.

Was ich damit genau meine? Nun…

Du kannst dir die Archetypen vorstellen als Grundmuster menschlichen Fühlens und Verhaltens.

Inspirieren wir uns an den Eigenschaften der Göttinnen in unserem Leben, so können wir als Frauen größere Freiheit erhalten, Teile von uns zu erforschen, die vielleicht in uns schlummern & nur darauf warten zu erwachen. 

Hast du jemals daran gedacht.... dass du (mindestens!) 4 Frauen in einer bist? 

Erforschen wir mythologische Modelle, so können wir verstehen, dass wir ganz oft 4 verschiedene Rollen verkörpern als Frau. 
Um als Mama, Frau & Partnerin in deinem Leben präsent zu sein, musst du deshalb zuerst jeden Teil von dir selbst ehren & nähren. Es ist wichtig, dies vollständig zu akzeptieren & zu verstehen, damit du schätzen kannst, wer du wirklich  bist Mama! 

Und weil dieses Wissen mein Leben so bereichert hat, wurde es auch zum Kern von heartseeds.

Und falls die Stimmung dir nun etwas bedrückend vorkommt, schenke ich dir hier exklusive Vanessa Fun Facts. Enjoy!

Scherz beiseite...

Meine Herzensmenschen beschreiben mich als offen & authentisch.
Wenn du eine hochintellektuelle Beraterin suchst oder trockene Seminare buchen willst, kann ich dir gerne Empfehlungen geben. Ich funktioniere nicht mehr so. Sorry, not sorry.

Wenn du mit mir deinen quälenden Alltag in inspirierende Momente transformieren willst, bekommst genau die Mischung, die du hier herauslesen konntest. Denn so bin ich. 

Ich mag es nicht, wenn man Menschen Labels aufsetzt. Ich kann dir nur versprechen, ich werde immer meine ganze Energie investieren, dass du dich gesehen, gehört & geschätzt fühlst. 

Mein Raum ist deiner
Und weil Qualität mir wichtiger ist als Quantität, begleite ich nur eine begrenzte Anzahl von Frauen in meinem 1:1 Coaching

Betrete den Raum.
Lass dich inspirieren. 
Du fühlst dich gerufen?
Ich bin hier für dich.



Willkommen bei heartseeds

Nice to meet you. Beautiful woman. Sister. Goddess.

Lass uns loslegen!