FAQs

Was ist der Unterschied zwischen Coaching und Therapie?

In einer Coaching Session arbeiten wir zukunfts- und lösungsorientiert und fokussieren uns nicht auf deine Vergangenheit. Deswegen ist es mir wichtig hier noch einmal deutlich zu sagen, dass wenn du dich momentan in akuter, therapeutischer Behandlung befindest, du vielleicht noch mit dem  Buchen eines Coachings warten solltest. Ich bin der Meinung, dass Coaching eine Art Hilfe zur Selbsthilfe ist.
Hinzu kommt ganz klar, dass ausgebildete Therapeuten anders als ich die nötigen Qualifikation haben um  mit gravierenden psychischen Problemen umzugehen. Deswegen ist es wichtig, dass wir uns via den 30’ gratis Call kennenlernen und ich mir ein Bild machen kann ob ein Coaching das Richtige für dich wäre. Keine Angst meine Liebe, falls nicht, suchen wir gemeinsam eine Lösung. Ich werde dich nicht im Regen stehen lassen und dir wertvolle Empfehlungen von Kolleginnen geben können.

Ich bin es nicht gewöhnt Geld in mich zu investieren. Wird sich der Aufwand lohnen?

Ich kann dich verstehen. Es ist «einfacher» Geld in seine Familie, Wohnung oder in sein Auto zu investieren als in Persönlichkeitsentwicklung. Denn so tust du es wahrscheinlich unbewusst seit Jahren.
Ein Coaching Package für dich zu buchen ist eine bewusste und mutige Entscheidung.
Du investiert IN DICH. In dein Wohlbefinden. Mit DIR steht und fällt dein Leben. Und du bist nun mal Teil  eines Systems: deiner Familie. Nähre dich und du wirst sie nähren können. 

Die Kosten einer jährlichen Überprüfung des Autos, des Heizungskessels oder deiner Handyrechnungen sind wahrscheinlich genauso hoch wie dein Coachinginvestment. Wenn du Zahnschmerzen hast, gehst du zum Arzt. Wenn du deine Haare zu lang und öde findest , gehst du zum Frisör. Wenn dein Autotank leer ist, füllst du ihn auf. Und zwar jede Woche wette ich. Was ist mit deinem Tank? Dein Wohlergehen ist wichtiger als das deines Autos, oder?

Ich bin sehr beschäftigt in meinem Alltag. Schaffe ich dieses Coaching Pensum?

Alles, was du tun musst, ist bei unseren Sessions voll und ganz präsent zu sein. Um es flexibel zu halten, habe ich mich entschieden unsere Termine per Telefon/Zoom zu machen. Vertraue mir, auch wenn du mich nicht physisch siehst (denn wir müssen keine Kameras einschalten), werde dir meine volle Aufmerksamkeit geben. Du wirst komplett gehört und wertgeschätzt werden! Wir hören uns alle 2 Wochen für 70’. Dazwischen kann es sein, dass ich dir kleine Impulse mitgebe. Für die wirst du nicht Stunden brauchen. Und erledigen kannst du die wo & wann du willst. Ach ja, du kannst bei unseren Terminen also im Pyjama, ungeschminkt & mit deinem schlafenden oder stillenden Baby erscheinen. Oder mit Hund, Katze oder inmitten deiner Pflanzen relaxen. Frei & unkompliziert. Das Leben ist hektisch genug, dein Coaching sollte es niemals sein!

Ich will meine Coaching Sessions nicht auf Deutsch machen.

Alles gut! Ich habe das große Glück mehrere Sprachen zu sprechen. Coaching biete ich auf Luxemburgisch, Deutsch, Französisch & Englisch an. 

Danke für deine FAQ’s Vanessa. Ich habe dennoch Bedenken/ Fragen. Was jetzt?

Melde dich bitte bei mir: info@heartseeds.lu oder hier!
Unverbindlich natürlich. Wir finden eine Lösung und auf jede Frage gibt es meistens eine Antwort. Meine Absicht ist es dir deine Sessions so angenehm und stressfrei wie möglich zu gestalten.

Du hast Lust dich zu melden, aber die Veränderung jagt dir Angst ein? I feel you. Glaube mir aber, wenn ich dir sage, dass du nur wachsen kannst an dieser tollen Reise. 

Sei es dir wert!